Navigation und Service

  1. Startseite
  2. Service
  3. Broschüren und Infomaterial
  4. Betreuungsrecht - Leichte Sprache

DokumenttypPublikation | Datum01. Januar 2023 | SchwerpunktthemaVorsorge- und BetreuungsrechtBetreuungsrecht - Leichte Sprache

Wissen Sie, wer eine rechtliche Betreuung bekommen kann?
Und wie Sie eine rechtliche Betreuung bekommen können?
Was macht eigentlich der rechtliche Betreuer oder die Betreuerin für Sie?

Es haben bestimmt viele Menschen diese Fragen. Es sind wichtige Fragen. In diesem Heft erklären wir wichtige Dinge zur rechtlichen Betreuung. In Leichter Sprache und mit Bildern. Damit möglichst viele Menschen es verstehen.

Betreuungs-Recht in Leichter Sprache

In diesem Heft erklären wir wichtige Dinge zur rechtlichen Betreuung. In Leichter Sprache und mit Bildern. Damit möglichst viele Menschen es verstehen.